Alleinerziehend, aber nicht allein – so lautet das Motto des Vereins Alleinerziehend. Wir unterstützen alleinerziehende Eltern auf verschiedenen Ebenen.

Der Verein Alleinerziehend, aber nicht allein bietet eine Plattform für alle Alleinerziehende im Burgenland um uns zu vernetzen, auszutauschen und gemeinsam Kraft zu finden.

Die Aktivitäten des Vereines erstrecken sich von Informationsveranstaltungen über das Angebot einer Vernetzung zum gegenseitigen Austausch und gegenseitiger Unterstützung bis hin zu Informationen über verschiedene Hilfeleistungen bei Behörden und anderen Organisationen. Auch Sammelaktionen (Geld- und Sachspenden) werden organisiert, um Alleinerziehenden, die in Not geraten sind, zusätzlich helfen zu können

Das Team des Vereins ist stehts bemüht das Vereins Ziel „Neue Kraft durch Austausch und Vernetzung“ durch Unterstützung, Veranstaltungen wie Workshops und Treffen zu erreichen und eine Hilfe für alle Alleinerziehende zu sein.